Schönster Moment des Tages

Topics that do not fit elsewhere.

German Schönster Moment des Tages

Avatar: Dark Samurai#4726
Der schönste Moment folgt unmittelbar nach diesem Beitrag von mir. Ich beginne gleich mit dem mir schon sehr lange vorgenommenen "MTV Throwback Retro Anime Abend" (ist ein Arbeitstitel 😂). Das Programm wird aus folgenden Anime bestehen:
Ich bin mir sicher, dass es hier viele gibt, die sich an die gute Zeit erinnern, als diese Anime Abends bei MTV liefen. Das müsste die Zeit irgendwann im Bereich Anfang bis Mitte der 2000er gewesen sein. Wer es genauer weiß darf es gerne mitteilen, da es mich interessieren würde. Ich erinnere mich sehr gerne an diese Anime, diese Konstellation, diese Abende und besonders diese Zeit zurück und wollte schon lange mir alle mal wieder anschauen. Vor allem weil ich es damals nie geschafft habe Escaflowne und Hellsing im TV von Anfang bis zum Ende chronologisch am Stück anzusehen, sondern nur durch die Re-Runs damals alle Folgen gesehen habe. Bei Cowboy Bebop dagegen habe ich es nie geschafft tatsächlich alle Folgen zu sehen. Das soll jetzt nachgeholt werden und ich freue mich wie ein Kind darauf mich in diese Zeit zurück zu versetzen. Bei Escaflowne habe ich mir auf Youtube sogar das MTV Opening mit dem Song People von Dax Riders rausgesucht, um es vor jeder Folge abzuspielen. Es ist natürlich Geschmackssache und für viele passt diese Version Null zum Anime, aber ich verbinde dieses Lied so extrem mit diesem Anime und die Zeit, dass es für mich keine Alternative gibt.

Naja, keine Ahnung ob es überhaupt wen interessiert, aber ich freue mich einfach so sehr, dass ich das hier mit euch teilen wollte. Ich muss nur mal schauen wie ich das handle, dass Hellsing und vor allem Golden Boy viel weniger Folgen haben als die anderen beiden. Aber das ist das kleinste Problem. 😅

Zum Abschluss wollte ich noch ein paar Fragen in die Runde geben. Wer es weiß oder was dazu sagen kann, darf das hier gerne kommentieren. Würde mich interessieren:
  • Hat jemand vllt die genaueren Jahreszahlen im Kopf, wann diese Anime auf MTV liefen?
  • Weiß jemand zufällig an welchem Wochentag die Anime auf MTV liefen? (Evtl wird das dann der Abend, an dem das geguckt wird.)
  • Welche Anime liefen noch zu der Zeit auf MTV?
Außerdem bin ich offen für Vorschläge, was den Titel dieses Anime Abends betrifft. 😊
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (3)

Display all comments
Avatar: NatsukiMiwa#4727
Bester Abend ever!!! War in der Show von Kaya Yanar hier bei uns in der Schweiz und es war super XD Habe sehr viel gelacht :3
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Chamo#4728
Ich habe endlich das Schrankregal aus meinem Elternhaus in meine Wohnung geschafft und dabei festgestellt, was für ein nützliches Transportmittel ein Rollator sein kann. Leider konnte ich ihn nicht benutzen, um das Ding auch noch ins Dachgeschoss zu verfrachten.😓
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4729
Endlich habe ich Days Gone durch.😏
Zum Ende hin war es echt eine Tortur, aber ich habe durchgehalten 🙈
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#4730
Mein Mann hat mir eine Heizdecke gekauft.

Ich würde mal sagen, beste Leben beginnt jetzt. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4731
The masked Singer! Ich stell mich zwar drauf ein, dass ich die meisten der "Promis" nicht kenne, weil ich entweder zu alt oder zu jung bin, aber ich mag die Masken-Gesangsshow trotzdem irgendwie.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#4732
War mal wieder beim Friseur. Fühlt sich wie immer direkt besser an. :D

Hätte aber fast zu wenig gezahlt. Hab irgendwie verpeilt dass ich nur 5€ Scheine hatte und hab erst nur 10€ insgesamt gezahlt. xD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4733
Hab zwei neue Artbooks aus Japan erhalten. Sie sind so ❤️
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Supervisor
Thread Creator#4734
Ich hab gestern bei meinem Hausarzt angefragt ob ich mich dort Grippeschutzimpfen lassen kann. Die Antwort war: "Wir haben noch 4 Impfdosen. Wenn sie morgen früh kommen könnten sie Glück haben. Wir wissen nicht wann die neue Lieferung kommt." Ich war heute morgen da und es war noch eine einzige Impfdose da. Ich hab jetzt meine Grippeschutzimpfung.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -mannyboy-#4735
Hab jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#4736
Aus gegebenem Anlass.^^

    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: Norwiga#4737
Heizdecke, Ostfriesentee und Anime gucken.

Langsam kommt meine Lebensenergie zurück. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#4738
Endlich gibt es wieder Epic Rap Battles of History 😍
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -mannyboy-#4739
Hab mich heute durch alle Filme und Serien von Netflix durchgeklickt und hab paar Filme zur meiner Liste hinzugefügt.
Jetzt hab ich genug Filme für meinen Urlaub zum schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editor
#4740
Ja, Wahnsinn!!!

Laut der allseits anerkannten Fachzeitschrift für Elektrotechnik freundin zählt unsere Firma nun zu den 400 familienfreundlichsten Arbeitgebern!
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0