Kleine Fragen zu Anime

General topics and discussions regarding ongoing, upcoming or already completed anime.

German Kleine Fragen zu Anime

Avatar: IIIIIIIIII#272
Vielen dank, werde ich mal reinschauen. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zeux#273
Was mich mal interressieren würde:
Gibt es eigentlich abgesehen von "so im a spider, so what?" Irgendwelche isekai animes/mangas mit einer weiblichen hauptfigur?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: AshitaNoJonas#274
Vision of Escaflowne und 12 Kingdoms haben eine weibliche Hauptfigur, auch wenn beide Anime mit heutigen Isekai-Serie nicht mehr so viel gemeinsam haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wolfhart von Grimmenhort#275
Hallo liebe Anime und Manga Fan-Gemeinde, ich habe mal eine ganz dumme Frage: Warum tragen in Animes Frauen und Mädchen so selten Ohrringe?
Ich habe in Google gesucht, Onkel Google wollte mir aber nur Ohrringe andrehen, daher frage ich mal hier. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (3)

Display all comments
Avatar: LED00X#276
Hallo, ich hätte mal eine ganz blöde eher technische Frage zu Sword Art Online.

Ich wollte mir Sword Art Online anschauen und deswegen die DVD oder BD kaufen. Wenn möglich will ich natürlich die bessere Qualität der BD, außerdem gibt es dort keine PAL-Beschleunigung. Leider sind Blu-rays ja mit AACS kopiergeschützt, so dass sie sich nur mit spezieller (teurer) Software abspielen lassen, und selbst dann ist es noch nicht sicher, weil die Player einfach mit einem Update deaktiviert werden können. Ich weiß aber nicht, ob alle Blu-rays so geschützt sind, auf den Bildern der Verpackung von SAO steht nämlich nichts davon. Ich habe allerdings schon mal eine BD auf gut Glück im Markt gekauft, dann hatte sie aber doch AACS und ließ sich nicht mit VLC abspielen. Zum Glück konnte ich sie noch gegen eine DVD umtauschen.

Diesmal will ich jedoch auf eBay einkaufen und bevor ich mir jetzt für einen Haufen Geld BD's kaufe und nachher nichts mit ihnen anfangen kann, wollte ich wissen ob es vielleicht jemand beantworten kann. Vielleicht hat ja jemand hier die BD's und einen PC mit BD-Laufwerk und kann mal testen, ob sie sich mit VLC abspielen lassen. Oder vielleicht auch bei einem weiteren Anime von peppermint, die werden ja wohl alle ziemlich gleich sein.

Ich hoffe, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Danke
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (3)

Display all comments
Avatar: Mizu Kotoba#277
HEY HEY ^^

Mein Freund und ich grübeln schon eine längere Zeit herum wie ein Anime heißt den wir vor vor einem Jahr gesehen haben ich hoffe ihr könnt uns da weiter helfen.

Es geht um einen Jungen der in jeder Nacht all seine Erinnerungen verliertan die tage davor, daher hat er keine freunde, bis eines Tages (ich meine es war ein Klassenkammrad) zu ihm kam und sein freund werden wollte. Dabei brauchte der Klassenkamerad viele Ideen und Nerven es mit der Vergesslichkeit von dem jungen aufzunehmen und es ihm zu ermöglichen das er ihn am nächsten Tag auch noch kannte und sein freund war.

Ich meine der Anime war auf deutsch verfügbar.

Schon mal vielen Dank im voraus für eure mühen

und ich hoffe ich habe diesen Beitrag im richtigem Bereich gepostet wenn nein verbessert mich Bitte

Eure Mizu Kotoba
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#278
Sicher, dass es ein Junge war? Denn die Beschreibung klingt nach Isshukan Friends, aber der Hauptcharakter ist ein Mädchen, die ihr Gedächtnis verliert und ein Junge, der ihr täglich auf die Sprünge hilft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#280
Ich bin mir zwar relativ sicher, diese Frage wurde schonmal irgendwo beantwortet, aber gibt es ein paar "seriöse" Internet-Seiten, auf denen man sich in Deutschland nicht lizensierte Anime ansehen kann? Also welche, die auf Fansubs beruhen.

Ich versuche zwar immer meine Quellen auf legalen Wegen zu beziehen und bin auch gerne mal bereit ein halbes Jahr zu warten, bis ein Anime bei einem Publisher im Handel oder als Stream erhältlich ist. Aber wir alle wissen, dass es haufenweise Anime gibt, für die es keine Lizenzen gibt und wohl auch nie geben wird.

Ich weiß zwar, dass das auch nicht ganz legal ist, aber mir sind Seiten lieber, welche Fansubber unterstützen, die eben diese Anime durch ihre Dubs bekannt machen wollen und nicht nur auf irgendwelche Userdaten aus sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (3)

Display all comments
Avatar: RocketsSnorlax
Supervisor
#281
Thor87Ich bin mir zwar relativ sicher, diese Frage wurde schonmal irgendwo beantwortet, aber gibt es ein paar "seriöse" Internet-Seiten, auf denen man sich in Deutschland nicht lizensierte Anime ansehen kann? [...]

Ich versuche zwar immer meine Quellen auf legalen Wegen zu beziehen und bin auch gerne mal bereit ein halbes Jahr zu warten, bis ein Anime bei einem Publisher im Handel oder als Stream erhältlich ist. Aber wir alle wissen, dass es haufenweise Anime gibt, für die es keine Lizenzen gibt und wohl auch nie geben wird.
Ich empfehle diesbezüglich Rockets Anime-Import-FAQ ;)
Allerdings mit dem Hinweis: Bis zum Release auf DVD und Blu-ray vergeht auch bei ausländischen Publishern meist ein ganzes Jahr (in UK oft noch einige Wochen mehr).
Wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Titeln hast, kann ich dir auch gerne per Privatnachricht helfen (z.b. Händlerempfehlungen, Regionalcodes)

Von malaysischen Fälschungen, wie sie auf Auktionshäusern häufig angeboten werden, sollte man aber grundsätzlich die Finger lassen.

Was Fansubs angeht:
Fast alle Fansub-Gruppen haben sich in den letzten Jahren zurückgezogen - teils aus beruflichen oder familären Gründen, teils aber auch weil inzwischen fast alles in Deutschland lizenziert wird. Auch im englischen Sprachraum sieht es ähnlich aus. Sieht man von einzelnen Nischen ab, finden sich fast nur noch Speedsubs, die qualitativ oft problematisch sind. Die große Masse an angeblichen "Fansubs" basiert seit Jahren auf Rips offizieller Anbieter (wenn nicht gar 1:1-Kopien).
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#282
Hallo,
ich habe gerade die Cardcaptor Sakura -Clear Card Reihe angefangen.
Sie setzt direkt nach der TV Serie an, ist damit das Sealed Card Movie hinfällig und nicht mehr Kanon ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editor
#283
Suche Seiten mit Inhaltsangaben zu Animes


Gibt es in den Tiefen des Internet eine Seite mit Inhaltsangaben von Animes, und zwar ohne Spoilerschutz?

Also die Handlung in groben Zügen, wo auch verraten wird, wie das Ende ausgegangen ist? Für Leute, die das entweder nie sehen wollen (aber sich informieren) oder Leute, die die Serie irgendwann mal gesehen haben, aber nicht mehr so genau wissen, um was es eigentlich ging.

So geht es mir nämlich gerade mit "El Cazador de la Bruja". Warum zum Teufel sind die beiden genau nochmal durch halb Südamerika gefahren?

[Edit: missverständlichen Text korrigiert]
Post was last edited on 22.12.2019 15:40.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (8)

Display all comments
Avatar: Star Soldier#284
Also ich ziehe immer Wiki zu Rate und YouTube für das Ende.
Mache ich die letzten Jahre immer um Clifhänger Serien zu vermeiden, die zwar geil sind aber im "nie zu Ende geführt" Limbo verschwinden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#285
Ich brauche mal eure Hilfe um zwei Animes zu identifizieren.

Hier die ersten Episoden der Animes.

https://www.youtube.com/watch?v=-5gmh6MyX40&list=PL2IpUeveWNqgv-JuN-RuEIYDGN-8lQ55X&index=1
https://www.youtube.com/watch?v=IxsFaJBmFw8&list=PLQL0z7A9YcJwljyQDu1D7VB67ezwut4X0

Mit den angegebenen Namen "Anokana Tsukawa" und "Kashima Tsukawa" kann ich nix anfangen, Wiki spuckt da auch nix aus. Da es aber das Funimation Logo hat und Engl Dub, muss ja wohl was da sein, ich denke mal unter einem anderen Namen.

Danke im Voraus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0