Dragon Ball (1986)

ドラゴンボール

German Dragonball richtige Reihenfolge

  •  
Avatar: postyThread Creator#1

Da ich ein Rewatch von Dragonball mache und etwas durchein ander gerate mit all dem was existiert wollte ich hier nachfragen ob jemand mir helfen kann. Wie schaue ich Dragonball in der "richtigen" Reihenfolge? Ich habe bei dem Menüpunkt "Relationen" geschaut und da scheint es zwei Wege zu geben.

Als erstes kommt 'Dragonball' dann 'Dragonball Z'.

Was kommt als nächstes und wie geht es dann weite zu den neusten Staffeln?

Ich danke im Voraus :)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendare#2
Chronologisch Dragonball -> Dragonball Z -> bis vor dem Timeskip nachdem Buu besiegt wurde -> Dragonball Super -> Dragonball Super Broly -> Rest Dragonball Z -> Dragonball GT.

Die Filme zu Dragonball und Dragonball Z sind nicht teil des Canons kann man also skippen ohne was zu verpassen. Die ersten beiden Dragonball Super Filme finden sich auch in der Serie wieder muss man also nicht gesondert schauen. Super spielt in dem 10 Jahre Timeskip zwischen Buu und dem Ende von DBZ wie oben erkenntlich. Die Serien die in Kai enden sind remasters. Filler folgen wurden entfernt jedoch wurde das dann auch neu Synchronisiert.
Post was last edited on 26.03.2021 09:58.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Der Ausführung von @Vendare ist nichts hinzuzufügen. Ich bevorzuge eigentlich immer lieber die Reihenfolge der Entstehung, weil so einige Running Gags nur so wirklich Sinn machen. Anstatt DBZ geht auch DB kai, da sind nicht nur die Filler entfernt worden, sondern auch vieles "böses Anstarren". Qualitativ ist die Serie aber nicht besser geworden, sondern wirkt häufig wirklich nur wie ein Zusammenschnitt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 60
  • 384
  • 1.162
  • 1.974
  • 1.315
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.60 = 72%Toplist#1503

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!