Genshin Impact - PC/PS4/MOBILE/SWITCH

General topics and discussions about mobile games for smartphone and tablets.

German Poll: Genshin Impact - PC/PS4/MOBILE/SWITCH

Habt ihr schon von Genshin Impact gehört/gesehen?

  • Runtime: 28. Sep 2020, 14:50
  • Participants: 4
  • Ja
  • 75.0% (3)
  • Nein
  • 25.0% (1)
Avatar: Mr_Toni_kunThread Creator#1
Am 28.9.2020 gehts los. Genshin Impact erscheint dann für PS4/Mobile. Für PC und SWITCH soll das Game auch kommen, genaues Datum hab ich bis jetzt kaum lesen können. Das dann einfach als Beitrag posten, ich werde das dann hier updaten :)
  • Trailer
  • Infos zum Spiel
    Genshin Impact ist ein Action-Rollenspiel im Anime-Look, das sich in der Fantasywelt Teyvat ansiedelt. Der Titel setzt auf eine Open-World die in einzelne Gebiete unterteilt ist, in denen jeweils ein bestimmtes Motiv vorherrscht: seien es Festungen im Gotik-Stil oder Wälder voller japanischer Kirschblüten.
  • Offizielle Seite

    Ich selber bin schon sehr im Hype, da das Spiel Free2Play sein wird! 😍
Post was last edited on 05.09.2020 14:52.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: wakamiyahenri#2
Der Stil spricht mich wirklich sehr sehr stark an weshalb ich mich vor Monaten sofort in es verliebt habe. Bin sehr froh, dass es mehr Infos dazu gibt, war gestern sehr überrascht es im PlayStore zu sehen, ich wusste nicht dass es fürs Handy und auch noch Free to Play sein wird das ist wie im Himmel 😭 Von den Charakteren sprechen mich auf den ersten Blick Venti und Saccharose am meisten an.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Apflbaum#3

Habe es mir heute für den PC runtergeladen und bin total überrascht von der Qualität die hier umsonst geboten wird. Wie auch immer die sich finanzieren, graphics, gameplay, art direction alles sieht unfassbar gut aus und fühlt sich auch so an. Nix ruckelt, alles sauber. Ich bin eigentlich kein fan von jrpgs oder mmos die sich in der Schiene bewegen da meistens alles ziemlich drüber und klischeehaft ist aber hier wird ein richtiger zelda vibe vermittelt der mir gut gefällt.

Ich kann das eigentlich jedem empfehlen, der download hat 1 1/2 Std gedauert, ich musste mich nirgens anmelden, keine Werbung, direkt von der Seite runterladen und los gehts.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#4
Habe vor kurzem damit angefangen und bin nun fast bei Abenteuerlevel 22 und selber bin ich auf Level 40 XD Läuft bei mir. Habe echt viel freigeschaltet und morgen geht es wieder auf Erkundung + Tagesquest ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Supervisor
#5
Apflbaum

Wie auch immer die sich finanzieren [...]

Warte mal ab, bis die ersten Skins implementiert werden, die es dann nur für Echtgeld gibt 😉
So wie es jetzt ist, finde ich den Gacha-Aspekt des Spiels ziemlich irrelevant, es sei denn, man will tatsächlich unbedingt ganz bestimmte Charaktere haben. Wobei ich das leicht sagen kann, weil ich Fischl gezogen habe und die ist sowieso Best Girl 😄
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Apflbaum#6
Ja, nachdem ich jetzt mehr Zeit in das Spiel investiert hab und mich durch youtube geforstet hab, hab ich auch schon gemerkt wie es die Spieler catched einen bestimmten Charakter zu bekommen. Die Qualität vom Spiel ist einfach so hoch, ich glaub da sind viele gewillt Geld zu investieren und Lotto macht halt süchtig. Toll, dass es nicht zwingend ist und hey, selbst als f2p Spieler habe ich bereits 13 Charaktere und einen davon mit 5 Sternen. Gut, dass da die Chancen noch was zu kriegen recht hoch sind!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#7
Ich steck momentan bei den 4 Robotern auf den Inseln fest xD" kriege die einfach nicht gebacken, hat da evtl. jmd Tipps dafür?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: ~Ake~
VIP
#8
Ich bin AR33, falls jemand hilfe braucht, bin immer zu haben~
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Supervisor
#9
Ich habe mit der interaktiven Karte, die man im Netz findet, alle Amenoculus-Standorte abgegrast. Ich hatte schon viele vorher so eingesammelt und wenn jetzt an einer Kartenmarkierung keiner mehr war, gehe ich davon aus, dass ich den schon mitgenommen habe. Und was ist am Ende? Alles abgelaufen und 4 Stück fehlen trotzdem 😡
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: NatsukiMiwa#10
Hatte ich mit Geoculus, am Schluss fehlten mir 2 Stück XD Hab sie aber dann doch noch gefunden ^^ Amenoculus sind es noch 7 oder so.

Elementarofen schon gemacht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: wakamiyahenri#11
ein paar wochen später und ich bin vollkommen dem spiel erlegen, bin derzeit verzweifelt dran auf rank 29 zu kommen um mit der story weiterzumachen ...

ich liebe es wirklich sehr, habe botw stark vermisst da kommt das hier wirklich wie gelegen (es hebt sich durchaus genug ab um sein eigenes ding zu sein aber das botw feeling ist trotzdem konstant da im positiven sinne)

ich könnte aber durchaus ohne die Wächter Version hier leben 😭😭😭
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Supervisor
#12
Neues Banner in Kürze - Rate-Up Klee (5 ⭐), Noelle, Xingqiu, Sucrose (4 ⭐). Ganz ehrlich, da interessiert mich keiner so wirklich, noch nicht mal Klee. Man kann sie in der Story Quest kurz ausprobieren und mir persönlich gefällt Xiangling besser, wenn ich einen zweiten Pyro-Charakter brauche (da ich glücklicherweise Diluc habe und der ist als Main DPS gesetzt). Der Pyronado haut schon gut rein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
VIP
#13

Mich spricht der Banner auch nicht an (Catalysten sind nicht so meins)

Ich hätte aber gerne Zhongli wenn dieser irgendwann mal in den Banner kommt (Dauert sicher noch)

Eigentlich möchte ich nur Mädels spielen, bei ihm würde ich aber eine Ausnahme machen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#14
Also Klee will ich haben, ich mag sie und putzig ist sie auch und stark oo Xiangling habe ich ja schon und Xingqiu ebenso^^ Aber Klee will ich echt haben XDDD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Supervisor
#15
Gerade AR 35 erreicht, jetzt werden die Aufwertungen für Charaktere und Talente aber richtig teuer. Sowohl Materialien als auch Mora - am Anfang denkt man ja noch, man wird mit Gold so zugeschüttet, dass man es gar nicht ausgeben kann, aber dann ziehen die Preise für einfach alles richtig an. Immerhin ist es insofern ausgeglichen, dass eigentlich immer alles knapp ist und nicht etwas Bestimmtes. 😆
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (3)

Display all comments