Naruto (2002)

ナルト

German Kommentare – Naruto

This is the general discussion topic for the anime “Naruto,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
Avatar: Trafalgar Law#91
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Hier scheiden sich die Geister.
Top oder Flop?
Sicherlich hat Naruto nichts neues erfunden das nicht schon mal irgendwo dagewesen ist, aber das ist heute auch verdammt schwer.
Positiv kann man sagen, das die Serie einige sehr coole Charaktere hat und auch im punkto Kämpfe nicht hinter andere Serien des Genres zurücktreten braucht.
Für mich hat sie allerdings einen gewaltigen Schwachpunkt den ich bei den meisten Serien zu bemängeln habe.Sie ist einfach zu lang. Sogar ohne Filler.
Ob das nun an der Erzählerischenbandbreite oder an König Krösus liegt will ich gar nicht vermuten.
Fest steht das Naruto der wohl angesagteste Anime im Genre der Fighting Animes bildet, durchaus verdient.
Ich werden bei Zeiten deffinitiv weiterschauen, den das größte Plus von Naruto ist, das man wissen will wie es weiter geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: OliD#92
Anspruch:4
Action:10
Humor:9
Spannung:9
Erotik:0
Klasse Anime, tolle Story, schön gezeichnet, halt einfach klasse.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Namichin#93
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Naruto als Manga? Eindeutig die bessere wahl! Wer sich bei dem Anime eine exakte Kopie des Mangas wünscht wird sehr bald feststellen, dass dies nicht der fall ist.Die serie strotzt nur so vor fillerfolgen und wird auch dadurch zerstört. An sich kann man zwar durchaus einen blick reinwerfen, allerdings nicht mit zu hohen erwartungen, die garantiert herbe enttäuscht werden. Nichts desto trotz unterhält der Anime ganz gut( von den Fillerfolgen mal abgesehen)^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: sakuragirl98#94
Anspruch:8
Action:10
Humor:7
Spannung:10
Erotik:4
dieser anime ist so cool ich hab in schon in 3 tagen fertig gekuckt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Moechan#95
Naruto mit DBZ zu vergleichen ist einfach nur blöd,
obwohl ich alle Folgen von DB, DBZ und DBGT gesehen habe, habe ich keine tiefere Bedeutung in den Anime gesehen.. ingegensatz zu NARUTO!

Klar es fängt so wie viele Animes an, mit einen Jungen der einen Traum hat (*errinert mir stark an One Piece*) aber in laufe der Zeit wird die Geschichte sehr interesasnt und mann bemerkt das es eine tiefere bedeutung hat, als nur die Kämpfe.


Eine Mishung als Freundschaft, Liebe, Vergebung, Rache, Trauer und Kämpfen machen Naruto zu einem der besten und meist gesehenden Animes Weltweit!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Knight6577#96
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
nicht jedermans sache aber trotzdem ein toller anime solange man nicht die deutsche TV fassung guckt xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Th3dArKn3o#97
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Es ist schwer diesen Anime zu bewerten es gab Folgen die würde ich mit 90% bewerten andere wider rum mit unter 60% die Qualität schwankt stark und das K.O. Kriterium dieses Animes sind die häufigen und extrem billigen Filler One Piece hat immerhin noch unterhaltsame Filler ! Trotzdem war das einer meiner ersten richtig angeschauten Animes (mit Jap Dub) und ich bin damit sozusagen aufgewachsen damals hätte ich wohl gesagt der beste Anime überhaupt mit meinem jetzigen Anime Erfahrungshorizont erscheinen 73% fast schon zuviel :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: WorldChampLP#98
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Dramatik:viel
Ich werde jetzt den Anime doch mal schauen.
Ich mag ihn zwar nicht, aber nur um ihn auch auch bewerten zu können.
Aber ich werde ihn konstruktiv bewerten.
Grund: Naruto ist ein sehr guter Anime den man aber ungeschnitten schauen sollte. Durch sinnlose Zensierung hatte RTL2 diesen Anime kaputt gemacht. Aber uncut ist er ein sehr gut gemachter und wirklich ein Blick wert. Fan des Genre werden hier auf jedenfall ihren Spaß haben.
Ich habe zwar erst 4 Folgen geschaut, aber schon sehr viel gelacht. Also was Humor angeht, ist hier viel vorhanden. Alles in allem ein sehr guter Anime mit Comedy, Violence, Action und Dramatik.

Fazit: Danke RTL2, ihr habt es geschafft einen Anime mit viel Potenzial kaputt zu machen. Ich werde mir auf jedenfall nach und nach weiter ansehen. Da bedankt ich mich noch bei MyVideo dafür das ihr den Anime streamt. :D
Dieser Anime macht meiner Meinung nach einen Fehler. Und zwar wird er einfach nur zu lang gestreckt.
Das wars von mir. :)

LG ChampDE
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mai Mitzuka#99
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:viel
Seit jetzt fast vier Jahren, mein absoluter Lieblings Anime ... ☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: MCSens#100
Gleich vorne weg: Ich bin ein ziemlich Naruto Fan!

Naruto + Naruto Shippuuden + Naruto Filme.

Es gefällt mir. Wieso ich 82% gebe? Der Anime ist viel zu lang und auf Geld mache getrimmt. Würde man Filler und wirklich unnötig oft gezeigte Rückblenden rausschneiden, käme man vielleicht bei 110 Folgen an.

Die Kampfsetting gefällt mir eigentlich sehr gut. Hat unglaublich viel Potenzial, Variationen etc. wird jedoch nicht wirklich ausgereizt. Es schwankt von unfassbar packenden Kämpfen über zu WischiWaschi-Leihenhaft-gezeichnetem Handzeichen gekloppe, vollgepackt mit Rückblenden. Das ist einfach nur Schade.

Wie gesagt: Ich bin ein Naruto-Fan, aber als Anime-Fan musste ich das jetzt einfach mal los werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#101
So jetzt kommt die Review zu meinen Lieblings Anime und Manga N-A-R-U-T-O.Seit der deutschen Erstaustrahlung verfolgt und gleich mit Naruto Shippuden weiter gemacht.8 Jahre lang bis jetzt verfolgt und seit 3 Jahren auf japanisch mit deutschen Untertitel weiter verfolgt.Klar Filler ist die Schwäche, aber dafür hat man eine super Story und außerdem waren die letzten Filler von Kakashi Hammer interessant.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Jam Jam#102
Naruto ist natürlich ein echter Klassiker. Ich muss allerdings sagen, dass Naruto Classic eher die Vorgeschichte ist, durch die man sich "quälen" muss um Shippuden zu verstehen, da stimmen mir auch meine Freunde zu. Die Fillerfolgen kann man sich echt sparen, da habe ich doch einige übersprungen. Es lohnt sich trotzdem diesen Anime zu gucken, ich würde es wieder tun :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: oIT0MMYYYIo#103
Naruto war beinahe mein erster Anime. Er hat mich von diesen völlig überzeugen können. Die Musik war spitze, die Charaktere habe ich schnell liebgewonnen, die Story war abgesehen von den vielen Filler Folgen absolut spannend. Wobei sogar hier Filler Folgen Spaß machen anzuschauen! Die Animation ist für das Alter auch mehr als akzeptabel! Danke Naruto, für die vielen Weisheiten und die tolle Zeit...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Domminik#104
Naruto ist einfach der beste
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 152
  • 566
  • 1.518
  • 2.855
  • 1.996
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.60 = 72%Toplist#1480

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!