Oddtaxi (2021)

Odd Taxi

German Episode 4 – Oddtaxi

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Oddtaxi” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 4?

Participants: 4
  • Masterpiece
  • 75.0% (3)
  • Excellent
  • 25.0% (1)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Einfach der Hammer. Schon lang keine so genial konstruierte Folge mehr gesehen. Nicht nur das Thema war sehr toll - auch wie man es einpasste und den Bogen zum Rest der Handlung/Charaktere schlug.

Der Kerl der Vögel mochte. Mit albernen Sachen angefangen hat sich mit andern zu vergleichen - und da schon auf nen Betrüger reinfiel. Und dann Geld in Games verschleuderte. (Das kennt vielleicht der ein oder andere. Wenn nich von Mobile Games - die heute modern sind - dann vielleicht von Sammelkartenspielen oder ähnlichem.) Richtig krass immer weiter reingesteigert.

Und dann kam das Taxi. Und er hat irgendwie den seltenen Vogel verloren. (Hätte eigentlich aufm Account sein müssen aber vielleicht musste man das noch bestätigen oder es wurde irgendwie ein Löschbutton getippt als das Phone runterfiel.) Dann starb der Vogel und er fand beim Vergraben die Waffe die vorher der andere da vergraben hatte.

Fehlt nur noch, dass rauskommt, dass der eine Mitschüler mit den teuren Radiergummi derjenige mit dem Pseudonym ist - das ihn betrogen hatte. (Oder der "Geschäftspartner" von dem enien den er auf der Straße traf.)

Jetzt müsst man mal zurückgucken (erinnere mich nicht mehr) ob die Szene als das Taxi auf ihn zufuhr ... in einer der vorigen Episoden vielleicht vorkam. (Vielleicht kriegt man es aber noch in Episode 5.)

100.000 Yen sind irgendwas mit 7xx Euro. Und 5 Millionen die er in 4 Jahren verbraten haben will ... etwa 100.000 monatlich (hätte er monatlich gleich viel verbraucht) - das ist krass. (in Euro 700-800 Euro für Ingame-Transaktionen.)

Edit: Ne Anspielung auf Trump war wohl auch drin. Jemand auf MAL hat nochmal nen Screenshot gemacht. Als er durchgeht wer Schuld sein könnt - und bei Regierung ist ... so ein Tierkopf mit Trumpface und Frisur. :D

Edit2: Und noch einige mehr Details. Lustig dass Odakawa wohl wegen Shirasawa so schnell losfuhr. Sah man in Episode 3 - hab nochmal nachgeguckt. Deshalb hat der andere sein Smartphone fallen lassen. Nich mal ein Notfall oder so. Nur weil der Taxifahrer ein Girl treffen wollte - wenn er das wüsste würde er noch wütender werden.

Das seltene Radiergummi soll wohl auch bei Shirakawa gewesen sein meinten welche. Muss ich nochmal nachgucken in den vorigen Episoden.
Post was last edited on 26.04.2021 19:31.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Die Folge war so richtig toll. Ich hatte in den ersten drei Folgen nie das Gefühl, dass es irgendwelche losen Enden gab oder dass Zusammenhänge fehlten. Diese Folge hat mir etwas gegben, von dem ich gar nicht gewusst habe, dass ich es haben möchte. Dieses Gefühl, das einem nur ein richtig guter Mystery-Anime geben kann. Klar, es tauchten in den letzten Folgen immer wieder Mysterien auf oder wurden teilweise aufgedeckt – wie das halt so ist in diesem Genre. Aber mit dieser Folge über Tanaka erhält die Geschichte nicht nur eine weitere Ebene, sondern alles fängt an, sich wunderbar zusammenzusetzen.

Die Waffe, die Tanaka ausgebuddelt hat, ist jene, die Dobu verbuddelt hatte. Und der Radiergummi ist wirklich der, den Shirakawa in der ersten Folge kurz in der Hand hatte. Jetzt tauchen natürlich mehrere Fragen auf, z.B. wer der der Betrüger ist bzw. ob er wirklich ein Betrüger ist. Es kann nämlich sein, dass der Radiergummi aus anderen Gründen nie angekommen ist. Und natürlich auch die Frage, wer die Nr. 1 beim Mobile-Game ist. Und warum Shirakawa den Radiergummi besitzt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Die Folge hat mir richtig gefallen. Anfangs hatte ich natürlich kein großes Interesse an eine unbekannte Nebenfigur, aber die erzählte Handlung war richtig packend. Kurz sah man ja auch eine bereits bekannte Szene und dadurch die Erinnerung, dass man dieses Gesicht doch schon gesehen hatte. Bin mir bloß nicht sicher, in welcher Folge das war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Kann mich nicht damit abfinden,das Spiele ein Mittel der Realitätsflucht sein sollen,das unterstützt das Japan Hikikomori Ding. Ach ja wieder die Hierarchie unter Menschen,selbst in Schulen und die Kaufsucht,voll in die Mobilfalle. das Ganze ist natürlich ein Haufen Abfall und das macht es in der Episode interessant.
Und es ist immer noch die Taxi-Sache,krass!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1
  • 4
  • 17
  • 154
  • 148
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.15 = 83%Toplist#161

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!