Kemono Jihen (2021)

怪物事変

German Episode 1 – Kemono Jihen

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Kemono Jihen” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 1
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 100% (1)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Auf diesen Anime hab ich mich schon im Vorfeld gefreut. Die Umsetzung des Manga könnte kaum besser sein. Das Charakterdesign wirkt vielleicht etwas niedlicher als im Manga, aber zumindest wurde die Brualität nicht allzu sehr zurückgeschraubt. Der Kampf gegen das Wild wurde sogar um ein paar Szenen erweitert.

Im Grunde genommen, geht es hier um Büro, in dem die Mitarbeiter sich um Fälle, die mit Kemono (Monster, vereinfacht gesagt) zu tun haben, kümmern. Das Konzept ist nicht völlig neu, aber mir gefällts. Bei »Muhyo to Roji no Mahouritsu Soudan Jimusho« gibt es ein Büro, welches sich um Geister kümmert, und hier sind es halt Kemono.

Von den bisher gezeigten Charakteren gefällt mir Kabane am besten. Man muss schon Mut haben, einen Hauptcharakter zu entwerfen, der stinkt. 😁 Er ist mir aber sehr sympathisch, und auch wenn er etwas stoisch und emotionslos ist, wirkt er überhaupt nicht langweilig.

Die BGM war auch toll und hat sich der jeweiligen Situation angepasst. Mysteriös, wenn's mysteriös sein sollte, und heiter, wenn's heiter sein sollte.

Wird bestimmt einer meiner Favoriten in der Winter-Saison.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1
  • 11
  • 79
  • 314
  • 92
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.74 = 75%Toplist#993

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!