The Case Files of Jeweler Richard (2020)

Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei / 宝石商リチャード氏の謎鑑定

German Episode 6 – The Case Files of Jeweler Richard

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “The Case Files of Jeweler Richard” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 6?

Participants: 2
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 100% (2)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Die Folge hat mich hin- und hergerissen. Dass irgendwann ein Fall kommt, bei dem jemand gefälschte Edelsteine verkauft, war irgendwie schon zu offensichtlich. Daher fand ich ihn etwas langweilig und wenig kreativ. Auch die Intention von Ayumi habe ich nicht ganz verstanden. Ihr Freund ist verschwunden. Ihre Lösung: Richard fragen, ob er einen Laden kennt, bei dem dasselbe Accessoire, welches sie von ihm bekommen hat, verkauft wird. Hä? 🤨 Außerdem verstehe ich nicht, weshalb Yoshitsuna ihr überhaupt etwas geschenkt hat. Sein Ziel war doch, von ihr so viel Geld wie möglich für einen gefälschten Edelstein zu bekommen. Sie sagte zwar, dass er einmal versucht hat, ihr einen Edelstein zu verkaufen, doch weil sie nur eine Studentin ist, konnte sie sich diesen nicht leisten. Außerdem stört mich, dass die beiden anscheinend schon so lange zusammen waren, dass sie seinen Heiratsantrag annahm. Wie lange hat er bitteschön gebraucht, um zu begreifen, dass sie als Studentin nicht so viel Geld hat? Und wie will er als Verlobter sie dann überhaupt noch dazu bringen, ihr etwas zu verkaufen?

Richard war dann wieder derjenige, der sofort wusste, was los war. Ich dachte schon, jetzt geht die Superhelden-Show wieder weiter. Dann kam aber endlich ein bisschen Schwung in die Sache, als er und Seigi inkognito den Laden von Yoshitsuna aufsuchten und die Betrügereien aufdecken wollten. Bis auf Seigi war die ganze Aktion jedoch etwas steif und farblos. Und obwohl explizit erwähnt wurde, wie riskant so eine "Razzia" sei, kam nie ein Gefühl der Gefahr auf

Der Schluss hat mich dann schon überrascht. Endlich wurde eine Seite von Richard gezeigt, die nicht perfekt ist. Es wurde sogar ziemlich düster. Für meinen Geschmack unterscheidet sich sein jetziges Ich viel zu stark von seiner damaligen Persönlichkeit. Wenn ich mir den Erdbeereis schleckenden und über Edelsteine philosophierenden Richard ansehe und gleich danach einen (nicht viel weniger jüngeren) Richard, der anscheinend keine Skrupel hatte, seine Kunden zu betrügen, dann hoffe ich auf eine sinnvolle Erklärung, wie es zu diesem Sinneswechsel kam
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Da kommen endlich Fälscher ins Spiel und dann betreten die undercover das Geschäft und dann wird nur mit Worten um sich geworfen, die nicht einmal überzeugend wirken. Es war klar, dass so ein Thema aufkommen muss, aber so langweilig war mehr als unnötig.
Ein kleiner Wermutstropfen war immerhin, dass wir schon einmal einen Blick in Richards Vergangenheit bekommen haben, dass er auch keine lupenreine Weste hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 3
  • 41
  • 40
  • 13
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.36 = 67%Toplist#2879

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!