Domestic Girlfriend (2019)

Domestic na Kanojo / ドメスティックな彼女

German Episode 6 – Domestic Girlfriend

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Domestic Girlfriend” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 6?

Participants: 6
  • Masterpiece
  • 16.7% (1)
  • Excellent
  • 50.0% (3)
  • Mediocre
  • 33.3% (2)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich mag den Japanischlehrer nicht so, aber zumindest führt er zur Einführung von Miu und somit sind alle Mädels aus dem OP beisammen. Dadurch gerät Momo jetzt schon wieder in den Hintergrund, während Hina wenigstens eine Frage als Pseudo-Cliffhanger ausspricht. Es würde mich nicht wundern, wenn ihr Vorschlag zu einen kleinen Familienausflug wird, also das Rui ihre Schwester und Natsuo begleitet.

Aber das ist noch Zukunftsmusik, kommen wir zur aktuellen Folge: Rui ist eifersüchtig wegen dem Essen, dass Natsuo in der letzten Folge Momo gemacht hatte und zeigt dies recht offen, vielleicht ohne das es ihr selbst dabei bewusst ist. Später im Café denkt sie über ihre Gefühle für ihn nach, doch es führt erstmal zu keinem Ergebnis.

Miu ist von den vier Mädels die schüchterne und Klubchefin des Literaturklubs, der nun großen Zuwachs bekommt. Interessant finde ich zumindest, dass Miu ein anderes Interessengebiet von Natsuo anspricht. Bei Rui bin ich mir gar nicht sicher, wie sehr sie sich für Literatur interessiert. Bei ihrem Charakter wird sie sich nicht wegen Natsuo den Klub beigetreten sein, andererseits kennt sie sonst kaum jemanden. Momo ist hier einfach nur Mitläuferin, ich hoffe sie steht in den nächsten Folgen nicht nur so am Rand wie hier.

Mir kommt der Anime so langsam etwas gehetzt vor, schon Hinas Freund wurde so schnell abgehandelt, dass im Nachhinein der Spannungsaufbau bis dahin fraglich ist. Ich bleibe skeptisch, die Vorlage könnte interessant sein, doch diese Adaption wird mich vermutlich nicht zufriedenstellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Der Schwule Barkeeper ist nervig und ich habe das gefühl, der neue Lehrer ist auch Schwul,der ist auch nervig.
Das Letzte Mädchen im Bunde ist Miu,tolles Design ansonsten,denke ich ,werden jetzt ein paar Club Folgen hinzugefügt.
War Nett.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: eye-opener#3
haha das ist super, wie jetzt alles gleichzeitig auf den protagonisten zukommt. toller konflikt und sehr gute story bis jetzt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
VIP
#4

Der Anime heißt Domestic Girlfriend. Wieso gab es hier dann soviel BL Anspielungen?

vlcsnap-2020-04-20-0083j41.jpg

vlcsnap-2020-04-20-00opjqo.jpg

Und dann noch der Barkeeper, der seine Homo Love Story erzählt.


Immerhin hab ich jetzt, nach Folge 6, festgestellt, dass die Vorschaubilder nicht zu verachten sind:

vlcsnap-2020-04-20-00qekz4.jpg

vlcsnap-2020-04-20-00b0j2e.jpg



    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 13
  • 70
  • 224
  • 522
  • 288
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.69 = 74%Toplist#1134

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!