Isekai Cheat Magician (2019)

異世界チート魔術師

German Episode 1 – Isekai Cheat Magician

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Isekai Cheat Magician” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 10
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 10.0% (1)
  • Weak
  • 50.0% (5)
  • Disastrous
  • 40.0% (4)
Avatar: TheBeron#1
Alter ist diese Serie schlecht... Junge Junge Junge! Generischer ist wohl kaum möglich. Die Serie bedient nun wirklich jedes isekai Klischee. Ich kann es kaum in Worte fassen...
Zu Beginn haben wir ein Schlachtfeld auf dem die Protagonisten kurz gezeigt werden, wie sie alle outplayen, weil sie so krasses overpowerte Fähigkeiten haben, welches als Ausblick auf die Serie dient... Nach einem Opening von Myth&Roid die sonst sehr außergewöhnliche und interessante Songs machen, hier aber nicht wirklich interessant oder ansatzweise motiviert klingen.
Anschließend 2 min Oberschul-Geplänkel und sie werden in die andere Welt gesogen, wo sie gleich von einem schwarzen Einhorn bedroht werden. Die zufällig vorbeikommenden Abenteurer retten sie, geben ihnen essen, begleiten sie in die Stadt und schenken ihnen noch Geld für eine Ausrüstung...WER SIND DIE?? DIE GLÜCKSBÄRCHIS?!?
In der Gilde wird beim Magie-Test aufgrund zu hoher Magiestärke das Messgerät zerstört und sie werden zu einer Ecchi-Magie Meisterin gebracht, die dann auch ihre Meisterin werden soll.

Was hat man sich dabei denn gedacht. Der Wert der Originalität ist so niedrig, dass er negativ wird.
Und das schlimme dazu: Er sieht auch noch nicht schön aus. Und vor allem die Sprachbewegungen und die Timings der Sounds und der Sprache sind das letzte. So schlecht hab ich das selten gesehen...
Mein Fazit: lasst die Finger davon, ich werde es auch!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ElderWald#2
Ich kann TheBeron nur recht geben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#3
Zunächst mal bin ich kein Freund von Vorurteilen. Als ich jedoch zunächst als erstes die AniSearch Seite zu dem Anime mir angeschaut habe wurde mir da schon klar, dass das ganze nicht mehr als ein lustloses generisches Werk sein wird. Standard, über Standard, das noch nicht einmal irgendeinen (inhaltlichen) Versuch unternimmt sich vom Rest irgendwie hervorzuheben. Originalität sucht man hier entsprechend vergeblich.

Mein Vorurteil wurde leider auch genau bestätigt. Hinzu kommt noch, dass das Gesamtwerk noch nicht mal gut rüber kommt. Den Zeichnungen fehlt irgendwie noch der letzte schliff. Es wirkt sozusagen noch nicht wirklich aufpoliert. Schlimmer ist jedoch das miserable Timing der Soundeffekte. Es wirkt entweder Asynchron oder verschmilzt nicht wirklich mit dem Bild, so als ob das ganze von einem anderen externen Abspielgerät aufgespielt wurde. Da stimmt definitv was nicht mit der Tonabmischung. Von den Animationen kann man da auch nicht viel erwarten.

So etwas schlechtes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Man merkt dieser Folge förmlich an, dass da ein massiver Zeitdruck herrschte. Leider die Regel in der Branche, aber in dem Fall konnte man das nicht Kaschieren. Denn für mich sind das elementare Dinge, die man mit etwas mehr Zeit viel besser hinbekommen hätte und da Rede ich erst mal nur von der technischen Seite, die hier eine absolute Katastrophe ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 49
  • 131
  • 362
  • 337
  • 101
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.10 = 62%Toplist#4220

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!