Vinland Saga (2019)

ヴィンランド・サガ

German Kommentare – Vinland Saga

This is the general discussion topic for the anime “Vinland Saga,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Penn
VIP
#1
Grade im neuen Trailer gesehen, dass der Verantwortliche für die Musik Yutaka Yamada ist, der auch den Soundtrack für Tokyo Ghoul gemacht hat. Ich bin gespannt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: GrafMentos#2
Das Opening geht gut ins Ohr, hat jemand mal die Lyrics?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Daritus#3
Werden schon Christen abgemetzelt?
    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: ju1zZed#4
Grösste rotzt den ich seid Jahren gesehen habe.
Ab ep 6 wird der anime einfach nur eine shitshow sondersgleichen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: CipherDood#5
Ich muss gestehen, dass ich dem was viele Rezensenten hier schreiben zustimmen kann. Das Wikinger Szenario ist etwas unverbrauchtes in Anime und daher ist es recht erfrischend. Auch ist der Anime sehr angenehm für das Auge technisch betrachtet. Nur etwas sauer auf den Magen schlägt Thorfinn als Protagonist. Nachdem man über ihn Szenario und Charaktere vorgestellt hat verschwindet er für den Rest der 24 Episoden beinahe vollständig und wird auf eine Rolle beschränkt, die eher einem tollwütigen Hund gleicht als einem Menschen. Er entwickelt sich auch nie darüber hinaus solange das Ziel seiner Rache lebt. Zumindest bin ich gespannt wie es weitergeht mit ihm in der angekündigten zweiten Staffel, denn nun muss er sich ja über das bisherige hinaus entwickeln. Ich hoffe auch, dass es vielleicht auch einmal eine erwähnenswerte weibliche Rolle gibt. Der extrem hohe Testosterongehalt in der Serie ist schon sehr einseitig. Weibliche Rollen sind einzig auf kurzweilige Begegnungen oder Opfer beschränkt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 6
  • 17
  • 101
  • 664
  • 867
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.22 = 84%Toplist#84

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!